Traininingszeiten

  • Dienstag 20:00 - 22:00 Uhr / Sekundarschule Monheim
  • Donnerstag 20:00 - 22:00 Uhr / Sekundarschule Monheim

Trainer

  • Max Kunz
  • maxkunz1990@gmx.de /

Aktuelle News der Herren 1

Oktober 2018

Die letzten Jahre verliefen eher mittelmäßig in der ersten Mannschaft der BG Monheim. Ein kleinerer Pokalerfolg, ein guter Platz am Ende der Saison, doch konstant gute Leistungen ließen leider eher vermissen und auch das Ziel war nicht wirklich erkennbar.

Mit dem neuen Coach und einigen alten bekannten Gesichtern ist das Ziel nun erstmal als Einheit auf dem Feld aufzutreten und wieder Kontinuität zu schaffen. Es gilt im Herrenbereich endlich wieder Struktur zu etablieren, wie in den letzten zwei Jahren schon im Jugendbereich geschehen. Nach einer sehr intensiven und langen Vorbereitung und trotz einige verletzten Spielern, schaffte man es direkt zu Beginn die erste Runde im WBV-Pokal zu gewinnen. Auch in der Liga konnten die ersten zwei Partien gewonnen werden. Doch im dritten Spiel verfiel man wieder in alte Muster und es setzte eine bittere Niederlage. Daraufhin wurde in den Ferien an einigen Stellen geschraubt und das intensive Training sollen den Aufwärtstrend wieder in die richtigen Bahnen leiten.

Am kommenden Wochenende geht es dann darum gegen das Team aus Remscheid 2 die nächsten Punkte einzufahren und zurück in die Erfolgsspur zu finden. Ab 16:00 Uhr geht es los für die erste Mannschaft.