News

"Kleine Basketballer" geben Vollgas in den Sommerferien

24. August 2020

Auch Außentemperaturen von über 35 Grad ließen die Spielerinnen und Spieler der U12 bis U16 nicht davon abhalten an ihrem „Game“ zu arbeiten: Technikeinheiten und Entscheidungstraining am Morgen, Überzahl- und Mannschaftsinhalte am Nachmittag. Alle kleinen Tiger gaben so viel Gas, dass die Trainer schon mal das ein oder andere Eis spendierten.

Sebastian Handke, U14-1 Headcoach: „Es ist einfach gut für uns, diese kompakten Einheiten zur Weiterentwicklung unser Kids zu nutzen, in diesem Jahr wollen wir zusätzliche die besonders motivierten U12 Spieler in die U14 integrieren und haben deshalb gemeinsame Einheiten entwickelt“.

Andreas Aust, Jugendkoordinator und U12-Trainer zeigt sich sehr zufrieden: „Es ist für uns ein großer Sprung als Verein, dass wir nach der Corona-Phase so ein starkes Zeichen setzten konnten. Die anspruchsvollen äußeren Bedingungen und Inhalte in dieser kompakten Form zu machen, ermöglichte vielen Kinder einen echten Leistungs- und Motivationssprung“.

Interessierte Kids sind bei der Basketballgemeinschaft Monheim immer willkommen! Gerade nach der lange Pause in den Sportvereinen bietet die BG Monheim für Kids von 7 bis 16 Jahren Anfängern und Fortgeschrittenen ein qualifiziertes und motivierendes Angebot. Allen bewegungsbegeisterten Kindern und Jugendlichen steht die Türe offen zum Probetraining vorbei zu kommen.